Unglückliche Niederlage!

Herren Bezirksklasse-Münster: Als  die Rheder Paarung Andre Spiegelhoff und Martin Brokamp den Matchball im Abschlussdoppel gegen Hendrik Efing und Alexander von Seyfried verwandeln konnte, war der hauchdünne und glückliche 9:7- Erfolg des haushohen Aufstiegsaspiranten VfL Rhede II perfekt. Nach einem von beiden Seiten nicht so erwartet engen Match ging der Tabellenzweite Rhede als glücklicher Sieger vom Tisch. Es ging von Anfang an richtig zur Sache, die Spieler auf beiden Seiten zeigten sich unglaublich kämpferisch und hoch motiviert. Und der Aussenseiter DJK Stenern bot beim Tabellenzweiten durchweg Spiele auf Augenhöhe. Zu keiner Zeit konnte sich der Favorit in seiner eigenen Halle entscheidend absetzen. Fast die Hälfte aller Partien ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. In den Einzeln zeichnete sich auf Seiten der Gastgeber Thomas Eckers aus, bei den Steneranern holte Oliver Hüls zwei Einzelpunkte. Den Ausschlag für den Rheder Sieg gaben letztendlich die Doppel. Hier behielt der VfL mit 3:1 die Oberhand. Auch wenn sich die Beteiligten an der Platte nichts geschenkt haben, wurde nach der Partie in freundschaftlicher Atmosphäre gefeiert.

Am kommenden Spieltag empfängt das Team der DJK den Tabellenvierten TuS Haltern. Am 02.02.13 ist in der Sporthalle In der Dille um 18.30 Uhr Aufschlag.