Unglückliche Niederlage!

Eine unglückliche Niederlage musste die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern gegen den SV Werth einstecken. Das Team von Trainer Wanders verlor am Sonntagnachmittag mit 1:2 (0:1). Die DJK begann schwungvoll und hatte in der ersten Viertelstunde schon gute Einschussmöglichkeiten durch Bühs und Schlütter. Die Gäste begannen verhalten und haben immer wieder auf Konterchancen spekuliert. In der 19. Minute wurde die DJK eiskalt ausgekontert. Der Werther Jan-Nadim Akhtar nutzte die erste Torchance zur Führung. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die DJK Stenern war spielbestimmend und der SV Werth zog sich bis in die eigene Hälfte zurück. Für die Vorentscheidung sorgte dann der ehemalige Spieler der DJK  Lukas Ebbert. Ebbert erzielte das 2:0 in der 52. Minute nach einer sehenswerten Kombination des SVW. Für ein wenig Hoffnung sorgte dann Bastian Weyland in der 75. Minute. Er verwandelte im Nachschuss einen von Schlütter verschossenen Foulelfmeter. In der Schlussminuten belagerte Stenern den Strafraum der Werther ohne Durchsetzungsvermögen und das nötige Quentchen Glück.

Insgesamt war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg des SV Werth. „Meine Spieler sind teilweise noch zu grün und unerfahren. Die Bereitschaft stimmte aber“, bilanzierte Ulrich Wanders, Trainer der DJK TuS Stenern.