Ungefährdeter 4:0-Sieg gegen Vrasselt!

Die DJK TuS Stenern hat am Sonntagmittag nichts anbrennen lassen und das Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga, den SV Vrasselt, mit einem 0:4 (0:1) auf die Heimreise geschickt. Mit 31 Punkten platzieren die Stenerner sich auf Rang elf, die Schleuderplätze sind fünf Zähler entfernt. Philipp Juttner vertrat Coach Simon Meyering an der Seitenlinie. Stenerns Stammkeeper war mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Die Jungs haben die Vorgaben perfekt umgesetzt und die Aufgabe extrem gut gemeistert, der Sieg ist absolut verdient. Wir hatten die Partie jederzeit unter Kontrolle. Es war ein Spiel auf ein Tor.“

Lukas Tewesmeier und Tristan Senteler scheiterten mit gut getretenen Freistößen am starken Vrasselter Torhüter Dennis Meiners. Tewesmeier hatte im weiteren Verlauf noch eine weitere Großchance. Das überfällige 1:0 markierte Kevin Sailer (34., Foto links). Nach der Führung hatte Vrasselt seine einzige Chance im Spiel. Keeper Alexander Brücks konnte aber glänzend im Eins-gegen-Eins parieren. „In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, den Ball noch mehr laufen zu lassen und das Spiel auf die Außenbahnen zu verlagern“, so Juttner. Gesagt, getan. Sailer tankte sich über den linken Flügel durch und schloss trocken zum 2:0 ab (60.), ehe Lukas Sieverding zehn Minuten später nach Vorlage von Daniel Meyering das 3:0 erzielte (70.). Tristan Senteler fand kurz darauf seinen Meister in Meiners, der einen Elfmeter entschärfte (75.). Für den 4:0-Schlusspunkt sorgte dann Daniel Meyering (87.). Juttner wurde – wie auch in der Vorwoche – von Alexander Brücks im Tor der DJK TuS vertreten. „Alex macht seine Sache jedes Mal gut und das ist vollkommen in Ordnung so. Der Trainer muss auch an der Seitenlinie stehen, so sehen wir das“, sagte Stenerns Coach.

DJK TuS Stenern: Brücks – Lensing, Hengstermann (18. Pickert), Sieverding, Kraft – D. Meyering, Lückel (85. Schmeing), Senteler, Sailer (86. Giruc), Tewesmeier (79. Schweckhorst) – Heveling (61. Ridder). Trainer: Simon Meyering, Juttner.

Bericht: BBV, 17.04.2023
Fotos: DJK TuS Stenern