Unerwartete Niederlage!

Durch eine unerwartet hohe 3 zu 9 Niederlage im Abstiegskampf am vergangenen Freitag, rutschte die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Dieser Platz würde den direkten Abstieg in die Bezirksklasse bedeuten, aber Gott sei Dank, ist die Saison noch lang. Es war ein sogenanntes Vier-Punkte-Spiel, da auch die Mannschaft aus Schultendorf im Tabellenkeller  steckte.

Verletzungsbedingt fielen Carsten Unt und Christian Romahn aus, und auch auf Stephan Mispelkamp aus der Reserve konnten wir aus beruflichen Gründen nicht zurückgreifen. Für die fehlenden Akteure kamen Thorsten Elsemann und Dietmar Wensing aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Sie machten ihre Sache gut, mussten aber auch, wie fast alle von uns, dem Gegner zum Sieg gratulieren. Direkt zu Beginn der Partie gerieten wir durch viel Pech nach den Anfangsdoppeln mit 0 zu 3 ins Hintertreffen. Zwei der drei Doppel gingen ganz knapp im fünften Entscheidungssatz verloren. Bei einer 2 zu 1 Führung, wäre die Begegnung sicherlich etwas anders verlaufen. In den folgenden Einzeln behielt lediglich unser Spitzenspieler Niko Brors zweimal die Oberhand. Er war der einzige, der den Gegnern Paroli bieten konnte. Den dritten Punkt steuerte Heiner Dressler im mittleren Paarkreuz bei.

Nach diesem Tiefpunkt kann es eigentlich nur besser werden. Das nächste sog. 4-Punkte-Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag, 10.11.18, zuhause um 18.30 Uhr. Gegner wird die Mannschaft aus Borken-Gemen sein, die aktuell auf dem neunten Tabellenplatz steht.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Niko Brors / André Spiegelhoff (kein Sieg)
Doppel 2.) Heiner Dressler / Hardy Gottschling (0)
Doppel 3.) Thorsten Elsemann / Dietmar Wensing (0)
Einzel 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (0), 3.) Heiner Dressler (1), 4.) Hardy Gottschling (0), 5.) Thorsten Elsemann (0), 6.) Dietmar Wensing (0)

Hardy Gottschling
TT-Team-Sprecher