Unerwartete Niederlage!

Bezirksklasse Münster: Die DJK TuS Stenern musste im Kampf um die direkte Rückkehr in die Tischtennis-Bezirksliga einen herben Dämpfer hinnehmen. Denn das Team um Mannschaftssprecher Hardy Gottschling verlor das Spitzenspiel in eigener Halle gegen den Tabellenführer VfL Ramsdorf II 7:9 und ist die am Wochenende zuvor errungene Tabellenführung schon wieder los. Der Rückstand auf Platz eins beträgt nun zwei Punkte. Dirk Süssmuth und André Spiegelhoff konnten die Niederlage im abschließenden Doppel nicht verhindern und unterlagen 2:3. Es war nicht die einzige Fünfsatz-Niederlage an diesem Tag. Gleich sechs von sieben Matches, die in den finalen Durchgang gingen, wurden verloren. „Wir haben leider Nerven gezeigt. Das hat uns das Genick gebrochen“, sagte Gottschling.

Ihr Anfangsdoppel hatten Süssmuth/Spiegelhoff noch gewonnen. Es kam aber kein weiterer Punkt in dieser Disziplin hinzu. Die Einzel waren anschließend hart umkämpft, was daraus deutlich wird, dass nur Spiegelhoff eines seiner beiden Spiele glatt mit 0:3 verlor. Alle anderen Matches gingen über vier oder sogar fünf Sätze.

DJK TuS Stenern: Süssmuth/Spiegelhoff (1), Dressler/Gottschling, Heisterkamp/Mehmkuhl – Süssmuth (2), Spiegelhoff, Dressler (2), Heisterkamp, Lehmkuhl (1), Gottschling (1)

Quelle: BBV, 08.10.19