Überraschender Punktgewinn!

Eine Überraschung gelang der DJK TuS Stenern. Gegen den hohen Favoriten SW Alstaden holte die Elf von Trainer Simon Meyering ein verdientes 2:2 und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Dabei agierten die Hausherren am Ende nur noch mit neun Akteuren, da Luca Müller zunächst die Rote Karte sah (43./grobes Foulspiel) und Florian Wiegrink die Gelb-Rote Karte (90+3./wiederholtes Foulspiel). „Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, die alles reingeworfen hat. Mit etwas mehr Glück hätten wir diese Partie sogar gewonnen. Aber gegen diesen starken Gegner kann ich auch mit diesem einem gewonnenen Punkt gut leben“, sagte Meyering.

Den 0:1-Rückstand (26.) steckte sein Team gut weg. Noah Schweckhorst (Foto links) gelang der Ausgleich (34.). Nach dem Platzverweis für Müller gingen die Gäste erneut in Führung (59.). Doch Benjamin Lückel egalisierte auch diesen Rückstand (65.). Souverän verteidigten die Gastgeber das Remis. Auch als Wiegrink vom Platz musste, ließen sie in der achtminütigen Nachspielzeit nichts mehr anbrennen.

DJK TuS Stenern: Juttner – Giruc, Drescher, Wolters, Sieverding – Müller – Lensing (65. Meyering), Senteler, Ridder (65. Sailer), Schweckhorst (55. Wiegrink) – Lückel (81. Heveling). Trainer: S. Meyering.

Bericht: BBV, 25.09.23
Fotos: DJK TuS Stenern