Ü60-Altherren holen drei Siege!

Die Ü60-Altherren des TuS Stenern/Bocholter SG konnten sich mit drei Siegen an die Tabellenspitze setzen. Bei dem ersten Minitreff der Oldie-Ü60 Kleinfeldspielrunde 2023/24 siegte der Gastgeber TuS Stenern gegen Grün-Weiß Lankern I und Grün-Weiß Lankern II jeweils mit 4:1. Im letzten Spiel gegen die SG TuS Union 09 Mülheim/Ruhr setzte sich das Team vom Trainergespann Vengels/Schmalz mit 1:0 durch.

„Wir haben die Spiele verdient gewonnen und waren auch das beste Team des Turniers. Die Mülheimer haben zwei neue Spieler dazubekommen und haben uns alles abverlangt. Auch wenn wir personell stark dezimiert waren haben die Jungs eine gute Leistung abgeliefert. Jetzt sind wir gespannt auf welche Gegner wir bei den Niederrheinmeisterschaften treffen“, erklärte Tino Schmalz (Foto links) nach dem Minitreff.

Der Minitreff hatte einen freundschaftlichen Charakter, da der TuS Stenern/Bocholter SG, GW Lankern I und TuS Union 09 Mülheim sich bereits für die Niederrheinmeisterschaften qualifiziert haben. Die ersten drei Mannschaften in der Tabelle standen bereits vor Austragung der Minitreff-Spielrunde fest, da Grün-Weiß Lankern II nur Freundschaftsspiele bestreitet. Die Titelkämpfe auf Niederrheinebene werden am 15. Juni im Rahmen des „Festival des Breitenfußballs“ auf der Sportanlage der SG Benrath-Hassels in Düsseldorf ausgetragen.