Ü40-Altherren starten auch erfolgreich!

Nachdem bereits die Ü32-Altherren in der vergangenen Woche mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet sind zog am Montagabend die Ü40 des TuS Stenern nach. Die Ü40-Altherren konnten beim Minitreff zwei Siege verbuchen und bauten dadurch ihre Tabellenführung vor dem PSV Wesel auf sechs Punkte aus. Die ersten zwei Teams in der Tabelle qualifizieren sich für die Niederrheinmeisterschaften in Duisburg-Wedau, die am 15. Juni 2024 ausgetragen werden.

Im ersten Spiel besiegte der TuS den PSV Wesel mit 3:2. Die Tore erzielten Belting (2) und Quecke. Gegen den Gastgeber SV BW Wertherbruch konnte der TuS klar mit 9:2 siegen. Koltermann 3, Schaten, Brackhan, Mersch, Quecke, Belting und Routinier Uwe Vengels machten den Kantersieg perfekt.

„Wesel war der erwartet schwere Gegner, wobei uns der Gastgeber Wertherbruch vor keine Probleme stellte. Wir sind sehr zufrieden mit den zwei Siegen und auf einem guten Weg uns für Duisburg zu qualifizieren. Im Idealfall fährt der TuS mit der Ü32, Ü40 und der Ü60 zu den Titelkämpfen ins Ruhrgebiet“, erklärte Trainer Holger Krämer nach dem Turnier.