Ü40-Altherren mit zwei Remis!

Die Ü40-Altherren der DJK TuS Stenern absolvierten gestern Abend einen Mini-Treff auf Kreisebene beim SV Biemenhorst. Gegner waren der SV Spellen und der Gastgeber Biemenhorst. Die DJK kam in beiden Spielen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Tore erzielten Frank Lonnemann gegen den SV Spellen mit einem Foulneunmeter und Rückkehrer Marcel Hünting gegen den SVB.

Stenern hat nach diesem Spieltag keine Chance mehr auf den Gruppensieg und der damit verbundenen Qualifikation zur Niederrheinmeisterschaft in Duisburg. Die DJK bleibt im Mittelfeld der Tabelle hängen und versucht jetzt in den restlichen Treffs die Spitzenteams von BW Dingden und Westfalia Anholt ein wenig zu ärgern.

Am kommenden Montagabend, den 13.11.2017 geht es für die Ü50 in Wesel mit dem nächsten Turnier weiter. Die Ü50 ist Tabellenzweiter, punktgleich mit dem Spitzenreiter BW Dingden. Hier qualifizieren sich allerdings die ersten beiden Mannschaften in der Tabelle für die Meisterschaften in Duisburg. Stenern hat hier sehr gute Chancen sich zu qualifizieren.

Zum Showdown kommt es am Donnerstagabend (16.11.17 ab 19 Uhr) auf der Sportanlage der DJK Stenern. Dann empfangen die Ü32-Altherren den SV Spellen zum Endspiel um den Gruppensieg auf Kreisebene. Bei dieser Runde nimmt nur der Tabellenerste an den Niederrheinmeisterschaften teil.