Verbandspokal-Halbfinale!

Die Ü32-Altherren des TuS Stenern stehen im Halbfinale des Verbandspokals 2023/24! Der amtierende Verbandspokalsieger konnte sich am Samstagnachmittag beim SV Rhenania Hamborn mit 4:0 (3:0) durchsetzen. Die Tore erzielten Tim Elsinghorst (8., 19.), Routinier Ralf Bugla (10.) und Tobias Kersten (65.).

Damit bleibt der amtierende Niederrheinmeister, saisonübergreifend, im Verbandspokal im achten Spiel hintereinander ungeschlagen. Diese Serie ist umso größer zu bewerten, da das Team sieben der acht Spiele auswärts bestreiten musste. Jetzt hofft der TuS im Halbfinale endlich auf ein Heimspiel.

„Die Mannschaft hat eine hervorragende Leistung abgerufen, insbesondere in der ersten Halbzeit. Es war wohl eines unserer besten Spiele in den letzten Jahren. Das Spiel war praktisch nach der 3:0-Halbzeitführung entschieden, im zweiten Abschnitt haben wir das Ergebnis verwaltet. Marc Tebroke bekam im ersten Abschnitt nicht einen Schuß auf das Tor. Jetzt hoffen wir, dass uns im Halbfinale endlich ein Heimspiel zugelost wird“, erklärte Valentin Schmalz nach dem Spiel.