Ü32 steht im Viertelfinale des Verbandspokal!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern stehen im Viertelfinale des Verbandspokal 2022/23. Das Team von Trainer Holger Krämer gewann das Achtelfinalspiel auf dem Kunstrasenplatz „Am Hünting“ gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord aus Oberhausen mit 4:1 (1:1). Die Tore für die DJK erzielten Lukas Ebbert (10./51.), Björn Terodde (46.) und Ralf Bugla (59., Elfmeter).

Die Altherren der DJK spielen jetzt im Viertelfinale bei der DJK Arminia Lirich 1920. Mit Lirich hat die DJK noch eine Rechnung offen. 2019 verlor Stenern daheim gegen die Arminia mit 1:3 und schied in der zweiten Runde des Verbandspokal aus.

„Insgesamt war es auch, in dieser Höhe, ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir hatten zu Beginn einige Anlaufschwierigkeiten, aber mit zunehmender Spieldauer haben wir das Spiel immer mehr kontrolliert. Nach einem durchwachsenden ersten Abschnitt haben wir in der zweiten Halbzeit die Torchancen konsequenter genutzt. Jetzt wollen wir auch im Viertelfinale gegen Lirich bestehen und ins Halbfinale einziehen“, erklärte Mittelfeldmotor und Organisator Ralf Bugla (Foto links) nach dem Spiel.

Elfmeter von Ralf Bugla: