Ü32 ziehen ins Viertelfinale ein!

Die Siegesserie der Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern geht weiter!

Im Achtelfinale des Verbandspokals 23/24 konnte sich am Samstagnachmittag die DJK bei der Spvgg. Sterkrade-Nord mit 2:1 (1:0) durchsetzen und zieht damit ins Viertelfinale ein. Die Tore erzielten Marvin Schmeing (32.) und Tobias Kersten (75.). Damit bleibt der amtierende Niederrheinmeister, saisonübergreifend, im Verbandspokal im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen. Diese Serie ist umso größer zu bewerten, da das Team sechs der sieben Spiele auswärts bestreiten musste.

Die Elf von Trainer Holger Krämer startete in Sterkrade gut in die Partie und konnte sich zahlreiche Torchancen erarbeiten. Es dauerte bis zur 32. Minute, in der Marvin Schmeing die verdiente Führung erzielte. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt war Stenern nicht mehr so dominant, die Oberhausener bekamen Oberwasser und erzielten folgerichtig den Ausgleich in der 52. Minute.

Die DJK konnte sich bei Torhüter Marc Tebroke (Foto links) bedanken, dass das Team nicht in Rückstand geriet. Zwei Eins gegen Eins Situationen vereitelte Tebroke hervorragend. Nachdem Stenern wieder besser ins Spiel kam erzielte Tobias Kersten in der 75. Minute mit einem schönen Schuß aus 20 Metern den viel umjubelten Siegtreffer.

„Das war ein hartes Stück Arbeit. Sterkrade war der erwartet schwere Gegner. Insgesamt war der Sieg bei den widrigen Wetterbedingungen, aufgrund der ersten Halbzeit, aber verdient. Wir freuen uns über den Einzug in das Viertelfinale und hoffen nun, dass uns jetzt endlich mal ein Heimspiel in der nächsten Runde zugelost wird“, erklärte Trainer Krämer nach dem Spiel in Oberhausen.