Ü32 startet mit zwei Kantersiegen!

Die Ü32-Altherren des TuS Stenern starteten nach der Winterpause erfolgreich in die Minitreff-Runde 23/24 auf Kreisebene. Am Monntagabend absolvierte das Team von Trainer Holger Krämer ihren ersten Minitreff beim SC TuB Mussum und das überaus erfolgreich.

Im ersten Spiel siegte der TuS gegen den SV Bislich mit sage und schreibe 11:1. Die Tore bei diesem Schützenfest erzielten Steigerwald 4, Demming 3, Elsinghorst 2, Willing und Wienholt. Auch im zweiten Spiel konnte Stenern einen hohen Sieg landen. Mit einem klaren 7:0 besiegte der TuS Stenern in einer einseitigen Partie den Hemdener SV. Hakvoort 2, Elsinghorst 2, Wienholt 2 und Belting schossen den hohen Sieg heraus.

Damit verteidigt Stenern die Tabellenführung mit einer blütenreiner Weste von 18 Punkten aus sechs Spielen. Auf dem zweiten Rang folgt der SC TuB Mussum, die als Gastgeber auch zwei Siege einfahren konnten. Der Abstand der Mussumer auf den TuS beträgt lediglich drei Punkte.

„Das war in beiden Spielen eine klare Angelegenheit. Wir waren total überlegen und hätten bei besserer Chancenverwertung noch höher gewinnen können. Es war an diesem Abend eine gute Leistung unseres Teams. Alles läuft jetzt auf einen Zweikampf um den Gruppensieg mit Mussum hinaus, die nur drei Punkte hinter uns stehen und bisher auch eine gute Runde spielen. Wir wollen uns aber für die Niederrheinmeisterschaften in Duisburg qualifizieren und daher zählt für uns nur der Gruppensieg“, erklärte Trainer Krämer (Foto links) nach dem Minitreff.