Ü32 beim Minitreff mit zwei Remis!

Schlag auf Schlag für die Ü32-Altherren des TuS Stenern! Nach dem Weiterkommen im Verbandspokal (4:0 gegen Rhenania Hamborn) und dem Ausscheiden im Kreispokal (5:6 n.E. gegen GW Flüren) absolvierte der TuS am Donnerstagabend den nächsten Minitreff auf Kreisebene.

Das Team aus Stenern spielte beim Gastgeber Hemdener SV 2:2 gegen GW Lankern (Tore: Fischer, Demming) und 1:1 gegen eine neuformierte Mannschaft des BV Borussia Bocholt (Tor: Heselhaus). Der TuS bleibt nach dem Spieltag Spitzenreiter in der Tabelle gefolgt vom SC TuB Mussum, die fünf Punkte hinter Stenern plaziert sind, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen haben.

„Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Nach den zwei schweren Spielen gegen Hamborn und Flüren sind wir mit großen personellen Probleme in den Minitreff gestartet. Im Spiel gegen Lankern haben wir einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Das zeigt, dass unsere Moral stimmt. Es war ein glücklicher Punktgewinn. Gegen eine gute, neuformierte Elf von Borussia haben wir es besser gemacht und hätten das Spiel auch gewinnen können. Ich gehe davon aus, dass Mussum die zwei Nachholspiele gewinnt. Wir haben es noch selber in der Hand und können mit einem Sieg gegen Mussum den Gruppensieg perfekt machen und uns damit für die Niederrheinmeisterschaften qualifizieren“, erklärte Trainer Holger Krämer.