Ü32 qualifiziert sich für FVN-Turnier!

Am Mittwochabend absolvierten die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern ihren letzten Minitreff auf Kreisebene der Saison 2022/23. Die DJK konnte zwei hohe Siege einfahren. Im ersten Spiel besiegte Stenern  den SC TuB Mussum mit 5:1. Die DJK Barlo wurde im zweiten Spiel mit 9:0 geschlagen. Damit sicherte sich die DJK als Tabellenerster die Meisterschaft auf Kreisebene und qualifiziert sich für die Niederrheinmeischaften, die im Rahmen des „Festival des Breitenfußballs“ am 17.06.2023 beim PSV Wesel-Lackhausen ausgetragen werden. Die Endspielteilnehmer dieser Titelkämpfe sind dann die Vertreter bei den Westdeutschen Meisterschaften. Dieses Turnier wird am 12.08.2023 in Duisburg-Wedau ausgetragen.

„Das erste Ziel ist erreicht worden. Wir haben klar den ersten Rang erzielt und hatten auch die beste Mannschaft in der Gruppe auf Kreisebene. Jetzt wollen wir uns auch für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren. Wenn wir in Wesel alle Mann an Bord haben sind die Chancen auch gut, diese Ziel zu erreichen“, erklärte Spieler Björn Terodde (Foto links) nach dem Minitreff.