Solide Ergebnisse in der Hinrunde!

Die Hinrunde in der Tischtennisabteilung der DJK TuS Stenern ist gespielt.

Erfreulich ist zu vermerken, dass endlich wieder eine Hinrunde ohne Coronaeinschränkungen gespielt werden konnte. Ganz ohne Handicap lief die Hinrunde allerdings trotzdem nicht ab. Aufgrund der Gasmangellage ist mittlerweile in vielen Hallen im Kreis das warme Duschwasser abgestellt worden. Das ist wirklich sehr ärgerlich und für Mannschaften die eine weite Anfahrt zum Meisterschaftsspiel haben kaum zu vermitteln. Außerdem mussten wir aufgrund von Renovierungsarbeiten etwa einen Monat unsere Heimspiele in die Halle der Klaraschule verlegen. Die geplante neue Fensterreihe in der Halle in Stenern ist ohne Bauverzögerungen durchgeführt worden. Wir freuen uns sehr, dass alles so wunderbar funktioniert hat.

Sportlich hatte die Hinrunde auch einiges zu bieten. Die erste Mannschaft steht in der Bezirksklasse Münster auf einen guten fünften Tabellenplatz. Mit gerade einmal drei Punkten Abstand zum Aufstiegsplatz ist in der Rückrunde noch einiges möglich.

Die zweite Mannschaft (Foto oben) belegt in der Herren-Kreisliga leider nur den achten Tabellenplatz und muss in der Rückrunde versuchen den Abstand zum ersten Abstiegsplatz etwas zu vergrößern. Die dritte bis fünfte Mannschaft spielt jeweils nur eine Halbrunde bis zum Auf- bzw. Abstieg. Der dritten Mannschaft ist der anvisierte Klassenerhalt geglückt (2. Kreisklasse, Gruppe 1). Entscheidend für den Erfolg war das 9:1 am vorletzten Spieltag gegen Gronau. Die vierte Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende durch ein 8:2-Sieg gegen den SC Südlohn III den ersten Tabellenplatz erreichen. In der Rückrunde spielt diese Mannschaft ebenfalls in der 2. Kreisklasse, Gruppe 1.  Die fünfte Mannschaft hat in der 3. Kreisklasse, Gruppe 4 den vorletzten Tabellenplatz erspielt.

Die Jungen U19 haben einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse erzielt. Hätte man nicht ausgerechnet gegen den Tabellenführer TTV Weseke das Spiel kampflos abgegeben, wäre sicherlich auch die Tabellenführung möglich gewesen.

Die Jungen U13 (Foto links) belegen einen soliden fünften Tabellenplatz in der Kreisliga.

Die Tischtennisabteilung der DJK TuS Stenern wünscht allen Vereinsmitgliedern, Verantwortlichen und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dietmar Wensing
Stellv. Abteilungsleiter