Trainingslager der D-Jugend

Fußball-Camp 14 048Am letzten Ferienwochenende nahmen 30 Kinder der D-Jugend am Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison teil.

Gestartet wurde am Freitag dem 15.8. Als erstes wurden die Zelte aufgebaut, denn übernachtet wurde auf der Anlage des DJK TuS Stenern. Nachdem diese Aufgabe mit vereinten Kräften erfüllt wurde, konnte die erste Trainingseinheit gestartet werden. So wurden bereits am ersten Tag zwei durchaus anstrengende Einheiten absolviert.

Nach einer für viele Kinder und Trainer kurzen Nacht, wurde bereits vor dem Frühstück die Muskulatur so richtig beansprucht. Trainer Udo ließ die Kinder ein kraftraubendes Circletraining absolvieren. Nach einer weiteren Einheit und dem Mittagessen ging es mit allen zusammen ins Bahia. Hier wurde nicht nur getobt und gedöppt, sondern zum Start „durfte“ jeder 10 Bahnen schwimmen.

Zurück am Platz wurde nach der Pizza wieder trainiert. Hier kam es leider zu einem Zwischenfall. Nach einem Zusammenstoß musste ein Kind ins Krankenhaus. Auf diesem Wege wünschen wir Luis nochmals gute Besserung.

Auch die zweite Nacht war wieder recht kurz. Am Sonntag stand nach dem Frühstück und dem Abbau der Zelte ein kleines Turnier auf dem Programm. Der U15 von Olympia herzlichen Dank dafür. Bei den Spielen bemerkte man, dass die letzten Tage nicht spurlos an den Kindern vorbeigegangen sind. Und so waren die Mannschaften froh, als die Spiele vorbei waren.

Den Abschluss bildete das Grillen mit den zahlreich erschienenden Eltern. Nach dem Grillen setzte der für das ganze Wochenende angesagte Regen ein.

Wir als Trainerteam bedanken uns bei den Kindern für ihre Beteiligung und bei allen Eltern für die super Unterstützung.