Hygieneplan/Beginn des Trainingsbetriebs!

Trainingsbetrieb ab Donnerstag wieder eingeschränkt möglich!

Es geht wieder los!😍🙏🏽 Ab morgen, Donnerstag dem 11.03.21, ist das Training auf unserer Anlage für fast alle Jugendmannschaften (bis zur C-Jugend -> max. 14 Jahre alt) wieder freigegeben! Haltet euch an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, tragt einen Mund-Nasen-Schutz und haltet großzügigen Abstand zu anderen Gruppen/Personen!

Bitte beachtet die Anweisungen der Trainer und Aushänge am Eingang.

#bleibtgesund 🍀

Wichtig: Der Vereinsvorstand hat in Zusammenarbeit mit dem Fußballvorstand den neuen Hygieneplan ausgearbeitet, der ab sofort umgesetzt werden muß. Das Hygienekonzept der DJK TuS Stenern muß zwingend von allen Mitgliedern der DJK TuS Stenern und Besuchern der Sportanlage eingehalten werden!

Hygienekonzept der DJK TuS Stenern:

DJK TuS Stenern 1955 e. V., Fußballabteilung

GRUNDREGELN:

• bis zur zugewiesenen Spiel- oder Trainingsfläche besteht Maskenpflicht!
  • der Mindestabstand von 1,5 m ist grundsätzlich einzuhalten!
  • Personen mit Symptomen auf eine COVID 19 Erkrankung dürfen die Anlagen nicht betreten
  • ebenso wenig Zuschauer-Kinder unter 12 Jahren dürfen die Sportanlagen nur in Begleitung eines Erwachsenen betreten
  • Alle Kabinen, Duschen, sowie weitere Räumlichkeiten bleiben gesperrt und dürfen nicht genutzt werden
  • Die auf der Platzanlage bereitgestellten Desinfektionsmittel sind gemäß den Hygiene-Vorgaben bei Betreten der Platzanlage zu nutzen
  • Personenansammlungen sind weder vor noch während noch nach dem Trainingsbetrieb zulässig
  • Die Sportanlage ist unmittelbar nach Beendigung des Sports zu verlassen
  • Individuelle Strafen durch Missachtung aller Vorgaben bzw. Verstößen gegen die CORONA-Schutzverordnung werden NICHT durch den Verein getragen, sondern sind durch die Verursacher selbst bzw. die Erziehungsberechtigten zu übernehmen
  • Wer sich nicht an die geltenden Regeln hält darf nach Hause geschickt werden, oder die Eltern werden informiert, damit die Kinder abgeholt werden können
  • Zuschauern ist das Betreten der Anlage untersagt.
  • Alle diese Regeln gelten auch auf dem Kunstrasen.

Fußball:

• Die folgenden Vorschriften gelten für alle Spieler bis zum 14. Lebensjahr. Somit nur für die Spieler der Bambini bis zur D – Jugend. In der C – Jugend dürfen nur die Spieler trainieren, die noch nicht 15 Jahre alt sind.
  • Es dürfen maximal 20 Spieler am Training teilnehmen und 2 Trainer sollten anwesend sein.
  • Freigabe des Trainings- bzw. Spielbetriebs erfolgt ausschließlich durch den Fußballvorstand-Platzbelegung gemäß dem vom Jugendleiter vorgegebenen Belegungsplan
  • Es sind bei jedem Training alle Teilnehmer in einer Liste zu dokumentieren.Die Teilnehmerliste ist nach jedem Training im Vereinsbriefkasten zu hinterlegen.
  • Der Fahrradständer auf der Sportanlage bleibt gesperrt. Bitte für die Fahrräder die Grünfläche gegenüber dem Eingang zum Vereinsgelände benutzen.
  • Die Platzanlage darf zum Trainingszweck nur von den zum Training eingeteilten Kindern und erforderlichen begleitenden Eltern betreten werden.
  • Alle Trainingsteilnehmer werden geschlossen vom Trainer am Eingang abgeholt und zum Trainingsbereich begleitet
  • Im Trainingsbereich werden die mitgebrachten Sachen im vorgeschriebenen Abstand abgelegt und erst dann darf der Mund / Nasenschutz entfernt werden.
  • Die Trainingsbereich darf nicht von Zuschauern betreten werden.
  • Die Toilettenanlage darf nur einzeln und mit Mund / Nasenschutz benutzt werden. Bitte die allgemeinen Hygienevorschriften beachten.

Abstand bitte einhalten!

• Bei Nutzung der von allen genutzten Trainingsutensilien, diese bitte desinfizieren.
  • Zwischen den einzelnen Gruppen muss ein Abstand von 5 m eingehalten werden.

Zusätzlich allgemeine Hinweisefür die Trainer

• Der Ballraum darf nur von den Trainern betreten werden.
  • Trainingsutensilien nimmt nur der Trainer in der Hand.

Wichtig:

• bis zur zugewiesenen Spiel- oder Trainingsfläche besteht Maskenpflicht
  • Der erste Trainer, der mit dem Training beginnt bitte die Hygienespender ( Ständer ) aufstellen.
  • Der letzte Trainer bitte die Hygienespender im unteren Kabinentrakt ( Fußballkabinen ) verschließen.

Danke für euer Verständnis.

Der Fußballvorstand

im Auftrag des Hauptvorstandes