Trainergespann verlängert Verträge!

Foto Kortstegge

Von links: Marcel Hentrich, Neuzugang Felix Kortstegge, Thomas Wissing, Goran Curic

Marcel Hentrich und Goran Curic werden im Sommer in ihre dritte Saison bei der DJK TuS Stenern gehen. Wie der Fußball-A-Kreisligist am Montag mitteilte, hat das Trainergespann die Verträge um eine weitere Spielzeit verlängert.

„Es freut uns sehr, dass Marcel und Goran bei uns verlängern. Die beiden leisten nicht nur für unsere erste Seniorenmannschaft hervorragende Arbeit, sondern engagieren sich weit über ihre Aufgaben hinaus und haben maßgeblichen Anteil am Aufschwung des gesamten Vereins“, sagt Thomas Wissing, Sportlicher Leiter bei der DJK.

Derzeit führt der Aufsteiger die Tabelle der Kreisliga A an. „Wir sind auf einem guten Weg, unsere Vorgabe, oben ein Wörtchen mitzureden, zu erreichen; auch wenn wir vor der Saison von einigen ob dieser mutigen Aussage der Trainer belächelt wurden“, so Wissing. Bei der Qualität in der Mannschaft habe das aber auch das Ziel der Truppe sein müssen, selbst wenn diese gerade erst aufgestiegen war. Wissing: „Nach der ersten Saisonhälfte liegen wir voll im Soll, obwohl wir in der Hinrunde vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr hätten holen können.“ Nun soll nach dem 8:0-Sieg im Nachholspiel gegen Borussia Bocholt zu Hause gegen GW Lankern nachgelegt werden. Ziel sei es, bis zum Ende in der Spitzengruppe zu bleiben. „Der Verein wäre auf jeden Fall auch für einen weiteren Aufstieg gewappnet“, so Wissing.
In der Bezirksliga könnten Hentrich und Curic auf einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen. Lediglich Kubilay Serbes wechselt am Saisonende zum 1. FC Bocholt II. „Kubilays Abgang tut sowohl sportlich, als auch menschlich zunächst einmal weh. Allerdings war er mit diesem Thema immer offen und ehrlich uns gegenüber, nun sucht er eine neue sportliche Herausforderung“, so Hentrich.

Felix KortsteggeAber auch ein Neuzugang steht schon fest. Es ist Felix Kortstegge (Foto links), der vom Ligakonkurrenten BW Dingden kommt. „Felix ist ein Glücksfall für uns. Er hat als Jugendspieler jahrelang die Ausbildung beim VfL Rhede genossen und in Dingden bereits Bezirksligaerfahrung sammeln können“, so Hentrich. Kortstegge könne in der Defensive nahezu alle Positionen besetzen. Ein Vorteil sei auch, dass er bereits einige Jungs aus dem Kader kenne.

Mit weiteren möglichen externen Neuzugängen werde derzeit gesprochen. Aber auch die eigenen A-Junioren würden eine große Rolle spielen. Bei den Hallenturnieren haben einige schon mitgewirkt. Der Kader der DJK TuS Stenern soll in der kommenden Saison 23 oder 24 Spieler umfassen.

– Pressemitteilung DJK TuS Stenern –