1. TT-Herren mit toller Hinrunde!

VfL Ramsdorf II – DJK TuS Stenern 0:9: Die DJK TuS Stenern hat sich im Eiltempo in die kurze Winterpause verabschiedet. Beim Kellerkind VfL Ramsdorf II gab es einen klaren 9:0-Erfolg, durch den die DJK den dritten Platz verteidigte. „Das ist ein tolles Hinrundenergebnis, mit dem wir mehr als zufrieden sind“, sagte Teamsprecher Hardy Gottschling. Lediglich zwei Spiele waren hart umkämpft. Sven Lehmkuhl und Thorsten Elsemann setzten sich im Doppel aber ebenso in fünf Sätzen durch wie Dirk Süssmuth im Einzel. In den sieben weiteren Partien gingen lediglich noch zwei Sätze an den Gastgeber. „Wir hatten die Partie schon extra für den Gegner verlegt. Der ist dann aber doch mit drei Ersatzleuten angetreten. So haben wir dann keine zwei Stunden gespielt“, sagte Gottschling.

Die DJK TuS Stenern hat nun Pause bis zum 16. Januar. Dann steht die Partie beim Spitzenreiter TV Borken II an, „sofern die Rückrunde gespielt werden kann. Ich bin da optimistisch, aber der Verband wird sicherlich schauen, wie sich die Inzidenzzahlen entwickeln“, sagte Hardy Gottschling.

DJK TuS Stenern: Roso/Süssmuth (1), Lehmkuhl/Elsemann (1), Gottschling/Michelbrink (1) – Roso (1), Süssmuth (1), Lehmkuhl (1), Elsemann (1), Gottschling (1), Michelbrink (1).

Bericht: B. Brinkmann, BBV, 07.12.2021
Fotos: DJK TuS Stenern