Tolle Leistung der 2. und 3. Mannschaft!

Tolle Leistung der 2. und 3. Senioren-Mannschaft der DJK TuS Stenern!

Bei den Bocholter-Stadtmeisterschaften 2023 für Reserveteams holte die dritte Mannschaft einen tollen zweiten Platz. Das Team vom Trainerduo Kowallek/Krasenbrink musste sich nur im Finale gegen die SF 97/30 Lowick II geschlagen geben. Die Dritte verlor gegen den A-Ligisten mit 0:4. Das hervorragende Gesamtergebnis rundete die zweite Mannschaft der DJK ab. Die Zweite aus Stenern belegte Rang vier bei den Stadtmeisterschaften, die der GSV Suderwick ausrichtete. Im Elfmeterschiessen um Rang drei verlor die DJK gegen den Gastgeber.

Die dritte Mannschaft konnte sich in der Gruppenphase völlig überraschend gegen TuB Bocholt II, ein Team aus der Kreisliga A und den B-Ligisten aus Mussum durchsetzen. Ein hoher 4:0-Sieg gegen den SC TuB 26 war der Grundstein zum Einzug ins Halbfinale. Das zweite Spiel gegen TuB Bocholt II verlor Stenern mit 1:0. Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber GSV Suderwick II, die mit 1:0 besiegt werden konnten. Das goldene Tor für die DJK erzielte Jan Vöcking. Damit war der Einzug ins Finale perfekt. Im Finale besiegten die SF 97/30 Lowick II die Stenerner sicher mit 4:0.

„Es war ein großer Erfolg und ein tolles Turnier unserer Mannschaft. Man konnte sicher vor dem Turnier nicht davon ausgehen, dass wir den Vizetitel mit nach Stenern nehmen. Die Mannschaft hat super gekämpft und eine tolle Moral bewiesen. Im Finale war dann die Luft raus und die Lowicker der verdiente Sieger“, erklärte Trainer Christian Krasenbrink nach dem Turnier.

Auch die zweite Mannschaft aus Stenern hat eine erfolgreiche Stadtmeisterschaft gespielt. Nach einem 1:0-Sieg gegen die DJK Barlo III und einem 0:0-Remis gegen den SV Biemenhorst II in der Vorrunde erreichte das Team von Trainer Tobias Tenbergen das Halbfinale, wo dann Endstation war. Gegen den späteren Turniersieger und großen Favoriten SF 97/30 Lowick II schied die DJK im Halbfinale unglücklich nach Elfmeterschiessen aus. Die Partie endete nach der regulären Spielzeit 0:0.

Insgesamt hat die DJK TuS Stenern bei den Bocholter-Stadtmeisterschaften 2023 mit einem zweiten und einem vierten Rang ein tolles Bild abgegeben und lässt damit positiv auf die kommende Saison 2023/24 blicken.