Tolle Erfahrung für die D-Jugend der DJK Stenern!

Eine tolle Erfahrung machte die D-Jugend der DJK TuS Stenern am Sonntagmittag. Die Mannschaft spielte in einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel gegen die U11 des FC Schalke 04! Die „Knappen“ gewannen mit 12:0 Toren, was für die Steneraner aber zweitrangig war. In erster Linie stand der Spaß und die Erfahrung gegen eine Nachwuchsmannschaft eines Bundesligisten zu spielen im Vordergrund. Nach Absprache der Trainer wurden dreimal 25 Minuten gespielt. Die ca. 100 Zuschauer waren von der hervorragenden Leistung der DJK im ersten Drittel überrascht. Durch eine Superleistung von Torhüter Alexander Brücks, dem die Schalker Trainer ein grosses Lob aussprachen, kassierten die Steneraner nur einen Treffer! Im zweiten und im Schlußdrittel gaben die „Blauen“ dann richtig Gas und erzielten weitere elf Tore. Insgesamt waren alle Beteiligten mit der Veranstaltung hochzufrieden und eine Einladung des S04 zu einem weiteren Vergleich, dann in Gelsenkirchen, wurde auch schon ausgesprochen.

Die DJK TuS Stenern möchte sich an dieser Stelle für das tolle Spiel nochmal recht herzlich bei dem FC Schalke 04 bedanken!