„Dritte“ siegt nur an der Theke!

Beim alljährlichen Bitburger-Cup des SV Biemenhorst IV versagte die dritte Mannschaft am vergangenen Samstag auf ganzer Linie. Als Titelverteidiger konnte das Team um Trainer Holger Krämer nicht einen einzigen Treffer erzielen. In der Gruppenphase unterlag man zunächst dem späteren Sieger FC Olympia Bocholt III mit 0:2-Toren. Es folgte ein 0:1 gegen die Vertreter aus Holland, die sich ebenfalls bis ins Finale spielen konnten. Im dritten und letzten Spiel kam man wenigstens zu einem 0:0-Remis gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Borussia Bocholt III, der allerdings ebenso ohne eigenen Treffer ausschied. Dennoch war es größtenteils auch dem großen Alkoholkonsum und der kurzen Spielzeit von 15 Minuten geschuldet, dass man so kläglich scheiterte. Mit diesen Faktoren konnten dieses Jahr wohl die wenigsten Steneraner umgehen.
Doch eine Chance auf einen Sieg bot sich dann schließlich noch im neu eingeführten Spiel um Platz 7. Ganz getreu dem Motto „Das ist Fußball.“ standen sich ausgerechnet die beiden Vorjahresfinalisten Stenern III und Barlo III gegenüber. Nachdem das Spiel natürlich wieder 0:0 endete, kam es wie im letzten Jahr zum Elfmeterschießen. Da die Steneraner aufgrund der Lustlosigkeit von Alexander Fels mit Timo „Spinne“ Kosthorst einen Feldspieler ins Tor stellen mussten, wähnten die Barloer ihre Chance. Und nachdem die Barloer ihre ersten beiden Elfmeter verwandeln konnten und auf Steneraner Seite zunächst Stephan Hückelheim und dann noch Kapitän Michael Burian verschossen, war die Niederlage so gut wie besiegelt. Timo Kosthorst konnte dann doch noch einen Strafstoß sensationell parieren. Dennoch brachten die anschließenden Treffer von Fabian Ratering und Stefan Hagemann nichts mehr ein, denn die Barloer gaben sich danach keine Blöße mehr.

Es hätte ein versöhnlicherer Abschied für Thomas Krämer und Michael Burian sein können. Denn auf dem letzten Platz des Bitburger-Cups zu landen, damit hatten selbst unsere gefeierten Abgänge nicht gerechnet. Während Thomas Krämer zum FC Olympia Bocholt III zurückkehrt und weiterhin aus dem Pokal trinken kann, sucht Kapitän Michael Burian, der seine Emotionen nicht unterdrücken konnte, bei TuB Bocholt III eine neue Herausforderung. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich die Wege noch einmal kreuzen.

Im Namen der Mannschaft möchte ich (Fabse) euch beiden noch einmal alles Gute und viel Erfolg im neuen Team wünschen! Die Tür ist immer offen! 😉

Michael Burian (links) und Thomas Krämer