Titelkämpfe versinken im Regen!

Jugendfußballs bei der DJK TuS StenernDie Bocholter Fußball-Stadtmeisterschaft der A-Junioren ist am Wochenende vom Regen nahezu weggespült worden.

„Im Nachhinein muß man sagen, dass man das Turnier besser abgesagt hätte. Es waren kaum Zuschauer vor Ort und unser Platz ist nun in einem katastrophalen Zustand. Das Wetter hat die ganze Vorbereitung und Organisation kaputtgemacht“, sagt Jörg Hüls, Fußball-Abteilungsleiter des Ausrichters DJK TuS Stenern. Der TSV Bocholt hatte seinen Platz zur Verfügung gestellt. Auch dieser wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.

Den Titel bei den A-Junioren verteidigte am Ende TuB Bocholt. Das Team setzte sich im Finale gegen den 1.FC Bocholt mit 6:5 nach Elfmeterschiessen durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Dritter wurde Borussia Bocholt durch ein 6:5 nach Elfmeterschiessen gegen die DJK SF 97/30 Lowick.

Bereits am Samstag hatte es ein Bambini- und F-Junioren-Treff gegeben, die bis auf die letzten 30 Minuten noch im Trockenen stattfanden. Bei beiden Turnieren stand der Spaß im Vordergrund, Turniersieger wurden nicht gekürt.