Tischtennis-Saison 23/24!

Die Tischtennissaison 2023/24 ist für den TuS Stenern beendet. Hier ist die Zusamenfassung der Saison 23/24:

1. Senioren-Mannschaft 23/24: Von links: Jens Heisterkamp, Heiner Dressler, Thorsten Elsemann, Lars Nehling, Dirk Süßmuth, Jadranko Roso, es fehlen Sven Lemkuhl und Jakob Hartwig

Die 1. Mannschaft (1. Bezirksliga 1) belegt einen guten 5. Platz. In der Saison konnte man 14 Siege verzeichnen, man musste allerdings auch 7 Niederlagen hinnehmen und es wurde 1 Unentschieden ausgespielt. Man verpasst zwar einen Relegationsplatz, hat aber auch nie etwas mit dem Abstieg zu tun.

Unsere 2. Mannschaft (2. Bezirksliga 2) hatte wie erwartet eine schwierige Saison. Man kann sich allerdings auf den drittletzten Platz retten. Somit ist der Klassenerhalt gesichert. Am Ende stehen 4 Siege, 11 Niederlagen und 3 Remis zu Buche.

Nicht so viel Erfolg mit dem Klassenerhalt hatte die 3. Mannschaft (2. Bezirksklasse 1). 3 Siege, 16 Niederlagen und 3 unentschiedene Spiele reichen leider nur für den 12. Platz. Schade, aber gut gekämpft.

Die 4. Mannschaft (4. Bezirksklasse 2) spielt eine grundsolide Saison und belegt den 4. Platz. Das Ergebnis sind 3 Siege und 7 Niederlagen.

Unsere Jungen U 13 sichert sich mit dem 3. Platz das Siegertreppchen. Erzielt wurden 9 Siege, 5 Niederlagen und 2 Spiele mit keinem Sieger. Super Leistung!

Bericht: Lars Nehling (Tischtennisabteilung TuS Stenern)
Fotos: Tus Stenern

Hinweis: Ab sofort ist die Tischtennisabteilung des TuS Stenern auch in den sozialen Medien vertreten. Bei Instagram findet ihr unter tt.tus.stenern_1955 alles Wichtige und viele Informationen rund um die Tischtennisabteilung des TuS. Lars Nehling, Spieler der ersten Mannschafft, ist der Ansprechpartner.