Der neue Bürgermeister Kerkhoff stellt sich vor!

v.l.: Klaus Mertens, Thomas Kerkhoff, Jürgen Kalter, Jörg Hüls

Thomas Kerkhoff wird der neue Bürgermeister in Bocholt. Kerkhoff setzte sich am Sonntag im ersten Wahlgang mit 52,62 Prozent gegen sieben weitere Mitbewerber durch.

Im Wahlkampf zuvor folgte der neue Bürgermeister der Einladung des Vorstandes der DJK TuS Stenern. Bei einem Rundgang über das Vereinsgelände wurde dem Politiker schnell klar, dass es dem jetzt schon großen und in der Zukunft noch wachsenden Verein sowohl an Sportplätzen als auch an Umkleidemöglichkeiten mangelt. Die Vereinsverantwortlichen betonten, dass sie derzeit aktiv auf den Nachbarn 1. FC Bocholt zugingen, um im Sinne der fußballspielenden Kinder im Bocholter Norden für Abhilfe zu schaffen. „Das Problem der Umkleiden hat sich gerade jetzt mit den Corona-Sondermaßnahmen noch einmal verschärft,“ betont Vorsitzender Kalter die Dringlichkeit, „denn mit Einsetzen des Spielbetriebs müssen wir sowohl unseren als auch den Gastmannschaften im Winter adäquate Umzugs- und Duschmöglichkeiten anbieten.“ Hier hofft der Verein auf eine schnelle Hilfe seitens der Stadt Bocholt.

Quelle: Vorstand DJK TuS Stenern