Tabellenkeller!

Endgültig im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga fest steckt die DJK TuS Stenern. Bei der Spvgg Sterkrade 06/07 kassierte die Mannschaft von Trainer Simon Meyering eine unglückliche 0:2 (0:1)-Niederlage. Damit ging auch das vierte Spiel in Folge verloren.

„Wieder einmal sind wir für unser gutes Engagement nicht belohnt worden. Wir waren auch heute wieder nah dran. Jetzt müssen wir weiter fleißig arbeiten, dann werden wir auch wieder Erfolge feiern können“, so Meyering.

Beide Teams pressten zu Beginn intensiv, wechselten sich mit Ballbesitzphasen ab und tasteten sich langsam vor. Nach 32 Minuten gelang den Hausherren durch Finn Müller das 1:0. Stenern wehrte sich. Florian Wiegrink hatte Pech und traf nur den Pfosten (35.). Ein Tor von Lukas Sieverding fand beim Schiedsrichter keine Anerkennung (38.).

Nach der Pause legte Dinslaken durch Damian Schlootz schnell das 2:0 (53.) nach. Das war die Vorentscheidung. Denn die Gäste spielten zwar gefällig nach vorne, aber im letzten Drittel kam der finale Pass nicht an. So gab es kaum Chancen für Stenern und damit keine Tore.

DJK TuS Stenern: Tebroke – Sailer, Drescher, Strauß (65. Wolters) Sieverding – Lensing (72. Holtkamp), Senteler – Wiegrink (72. Ridder), Lückel, Rülfing (56. Schweckhorst) – Tewesmeier (65 Heveling). Trainer: Simon Meyering. Tore: 1:0 Müller (32.), 2:0 Schlootz (53.)