Tabellenführer nach der Hinserie!

Mit dem ersten Halbjahr der Saison 2023/2024 sind wir als Trainerteam sehr zufrieden. Neben der Vize-Stadtmeisterschaft für Zweitvertretungen, bei der wir als „Dritte“ erstmal teilnehmen durften, konnten wir die Hinserie in der Kreisliga C erstmals als „Herbstmeister“ beenden. Zwölf Siege, sowie ein Remis und eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 71:11 bedeuten Platz 1 zum Jahresabschluss.

Ein breiter Kader mit einigen Neuzugängen der ehemaligen vierten Mannschaft, eine sehr guten Trainingsbeteiligung- und Qualität und ein toller Teamgeist sind aktuell die Grundlage für die erfolgreiche Halbserie.

Der Ehrgeiz der Jungs, die Bereitschaft trotz auswärtiger Wohn/-Studienorte oder Dienstreisen den Aufwand auf sich zu nehmen bei jedem Spiel dabei sein zu können und bei den Spielen dann immer wieder versuchen an die Leistungsgrenze zu gehen zählen sicherlich zu dem Erfolgsrezept.

Auch die Unterstützung der Anhänger und der Spieler die es bei der großen Mannschaft mal nicht in den Kader geschafft haben oder verletzungsbedingt ausfallen sowie Mannschaftstage oder gemeinsame Teamabende schweißen die Truppe zusammen.

Einer bekannten Fussballpersönlichkeit nach war jedoch der Nikolaus noch nie der Osterhase und so ist es unser aller Ziel, an die zuletzt gezeigten Leistungen in der Rückserie anknüpfen.

Bericht: Trainerteam – 3. Mannschaft –