Super Stimmung bei der Düsseldorfer EG

IMG-20160118-WA0000

Die erste Fußballmannschaft der DJK TuS Stenern hat in der Vorbereitung zur Rückserie der Kreisliga A gemeinsam das Spiel in der Deutschen Eishockey Liga der Düsseldorfer EG gegen den Kölner EC besucht. Das Derby gewannen die Kölner Haie mit 3:0.

IMG-20160118-WA0002Ein Arbeitskollege von Trainer Marcel Hentrich konnte Karten für dieses Highlight besorgen und so startete der Bus am Freitagabend mit 24 Leuten in Richtung Düsseldorf zum ISS-Dome. Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung in der Mannschaft prächtig. Nach Ankunft in der mit 13400 Zuschauer ausverkauften Halle staunten die Steneraner nicht schlecht. Eine so tolle Show vor dem Spiel und die fantastische Atmosphäre während des Spiels hatten die Steneraner noch nicht miterlebt, da es für die meisten Spieler der erste Besuch bei einem Eishockeyspiel war. Nach dem Spiel ging es dann weiter in die Düsseldorfer Altstadt, wo bis in den frühen Morgen gefeiert wurde.

„Diese Tour war eine willkommenden Abwechselung in der Vorbereitung. Die ganze Stimmung war beeindruckend und eine tolle Erfahrung abseits des Fußballs. Es herrscht einfach eine tolle Kameradschaft und ein grosser Zusammenhalt in der Truppe, was auch Kubilay Serbes, der bekanntlich den Verein nach der Saison wechselt mit einem weinenden Auge bestätigte“, berichtete Hentrich.

IMG-20160118-WA0003IMG-20160118-WA0004IMG-20160118-WA0005IMG-20160118-WA0006