Teil 1: Stimmen zum Saisonabbruch!

Es wurde nun offiziell bestätigt, dass die Saison abgebrochen wird.

Zum zweiten Mal hintereinander können weder die Jugendteams noch die Senioren-Mannschaften die laufenden Spielzeiten nicht beenden.

Aber was sagen unsere Trainer, Spieler und Abteilungsleiter dazu?
Wir haben dazu einige Stimmen eingesammelt. ⬇️

Thorsten Hüls, Jugendleiter: “Die Saisonannullierung ist die logische Konsequenz, ein Weiterführen der Spiele ist noch nicht in Sicht. Für die A-Jugend, die den Aufstieg vor Augen hatten, aber auch alle anderen Mannschaften, die sich einiges vorgenommen hatten, ist es natürlich auch sportlich schade. Wir sind dennoch sehr froh, dass die erfolgreiche Jugendarbeit in Stenern für die D-, C- und B- Jugend in der Leistungsklasse weitergeht”.

Christopher Clotten, Spieler der A1-Jugend und Trainer der B2: “Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Saison abgebrochen wurde und ich denke, da kann ich auch für die ganze Mannschaft sprechen. Wir alle waren nach dem gutem Start und der Vorbereitung sehr zuversichtlich und motiviert, diese Saison mit unserem starken Kader in die Leistungsklasse (A1-Jugend) aufzusteigen”.

Mitch Gastrop, Trainer der 1. Mannschaft: „Für mich ist es natürlich schade, dass ich die Saison als Cheftrainer der DJK TuS Stenern nicht beenden kann, weil ich ab Sommer in die Rolle des Co-Trainers schlüpfen werde. Wir hätten es gerne aus eigener Kraft geschafft, die Klasse zu halten. Aber rein sportlich und gesundheitlich gesehen, sei das natürlich eine richtige Entscheidung, die Saison zu annullieren. Damit hatte ich schon lange gerechnet. Ab jetzt können die neuen Trainer bei ihren neuen Teams schon ganz anders arbeiten“.

Dirk Hahn, Coach der A1 und Jugendkoordinator der A & B-Jugend: “Der Saisonabbruch war in der momentanen Situation unausweichlich und ist leider die richtige Entscheidung. Schade ist es für meinen älteren Jahrgang, der in seiner letzten Saison vor den Senioren sicherlich die die Möglichkeit hatte, sich mit dem Aufstieg aus der Jugend zu verabschieden. Ich würde mir für die neue Saison wünschen, dass man uneingeschränkt Fußball spielen und mit der neuen Spielzeit beginnen kann. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe mit der B1-Jugend und hoffe, dass wir bald wieder auf den Platz können“.

Benjamin Lückel, Kapitän der 1. Mannschaft: „Es war abzusehen, dass die Saison nicht beendet werden kann. Dafür sind die derzeitigen Zahlen einfach zu hoch. Ich hoffe nun, dass die nächste Saison wie geplant starten wird und dann auch zu Ende gebracht werden kann. Ich freue mich darauf, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können“.