Stenern zurück in der Erfolgsspur!

TTV Grün Weiß Welter Bons StickerDurch einen ungefährdeten und klaren 9 zu 4 Sieg im Heimspiel gegen die Reserve aus Schultendorf, gelang der ersten Tischtennis Mannschaft der DJK TuS Stenern der erneute Sprung unter die Top 3 der Tabelle in der Bezirksklasse-Münster.
Vom Papier her, versprach es eine äußerst knappe und spannende Partie zu werden. Der Tabellendritte aus Schultendorf traf auf den Vierten aus Stenern. Doch von Anfang an spielten wir hochkonzentriert und eindrucksvoll auf Sieg. Schnell gingen wir nach den Doppeln mit 3 zu 0 in Führung. Danach besiegten auch Spitzenspieler Niko Brors und Hardy Gottschling im oberen Paarkreuz ihre Gegner. Mit dem 5 zu 0 Vorsprung im Rücken, später sogar 8 zu 2, konnte nicht mehr ganz so viel passieren. Allerdings wurde es dann noch mal ein wenig spannend. Hardy Gottschling hatte in seinem 2. Einzel den Siegpunkt zum 9 zu 2 bereits auf dem Schläger, verlor aber knapp zu 9 im 5. Entscheidungssatz. Auch Oliver Hüls hatte im zweiten Spiel das Nachsehen, ehe Jannik Michelbrink den Sack zumachte und damit für den ersehnten neunten Punkt sorgte. Auch an diesem Spieltag mussten wir auf unsere Nr. 1 André Spiegelhoff verletzungsbedingt verzichten. Für ihn spielte erfolgreich Jens Heisterkamp aus der 2. Mannschaft mit.

Hardy GottschlingNächsten Samstag (03.12.), am letzten Spieltag der Hinrunde, reisen wir nun nach Schultendorf (Gladbeck) und treffen dort auf die dritte Mannschaft, wo wir unbedingt nachlegen wollen. Wir sind aber gewarnt. Schultendorf III verfügt über starke Spieler, die aufgrund ihrer Spielstärke eigentlich in der zweiten Mannschaft hätten spielen müssen. Nur durch ein Sperrvermerk, können sie in der Dritten aufgestellt werden.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (1 Sieg)
Doppel 2.) Niko Brors / Jannik Michelbrink (1 Sieg)
Doppel 3.) Hardy Gottschling / Jens Heisterkamp (1 Sieg)
Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) Hardy Gottschling (1 Sieg), 3.) Oliver Hüls (1 Sieg), 4.) Jannik Michelbrink (1Sieg), 5.) Stephan Mispelkamp (kein Sieg), 6.) Jens Heisterkamp (1 Sieg)

Hardy Gottschling
DJK TuS Stenern