„Im Moment nicht bezirksligatauglich“!

Das Urteil von Simon Meyering, Trainer der DJK TuS Stenern, fiel nach der 1:5 (0:2)-Niederlage beim neuen Tabellenzehnten SuS 21 Oberhausen hart aus.

„Im Moment sind wir nicht bezirksligatauglich“, sagte er. Die Niederlage war so klar allerdings nicht, wie es das Ergebnis aussagt. „Phasenweise haben wir ganz ordentlich gespielt, aber die Torfolge war unglücklich. Und wir haben dem Gegner zwei Tore geschenkt und bei zwei weiteren schlecht verteidigt.“ In der 25., 45., 49., 53. und 58. Minute schlug es im Tor von Keeper Alexander Brücks ein, der den erkrankten Philipp Juttner vertrat. Auch Luca Müller musste kurzfristig krank passen. „Uns fehlt einfach im Moment die Konsequenz, um die Bälle zu verteidigen. Hinzu kommen einfache Fehler“, so Meyering. Für dessen Team betrieb Benjamin Lückel mit seinem Tor noch Ergebniskosmetik (79.). Nach der Niederlage beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nun vier Punkte.

 

 

DJK TuS Stenern: Brücks – Giruc (45. Heveling), Wolters, Sieverding, Tewesmeier (64. Farahat) – D. Meyering (75. Fischer), Senteler – Wiegrink, Lückel, Schewckhorst (64. Holtkamp) – Ridder. Trainer: Meyering

Bericht: BBV, 13.11.23
Fotos: DJK TuS Stenern