Stenern verpasst einen großen Schritt!

Der Fußball-Bezirksligist kassiert beim VfB Homberg II eine unglückliche 0:1-Niederlage.

Die DJK TuS Stenern hat gestern einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt verpasst. Der Fußball-Bezirksligist musste sich im Nachholspiel beim VfB Homberg II in eine 0:1 (0:1)-Niederlage fügen und konnte den Vorsprung von vier Punkten auf den ersten Abstiegsplatz damit nicht weiter ausbauen. Dementsprechend enttäuscht warSimon Meyering, der das Traineramt bei der DJK TuS Stenern im Winter übernommen hatte. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht und vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gepresst. Umso enttäuschter fahren wir jetzt nach Hause. Wir hatten 80 Prozent und haben die Niederlage nicht verdient“, sagte Meyering.

Die entscheidende Szene des Spiels geschah bereits in der dritten Minute. Da lief die DJK TuS Stenern in einen Konter, den Ballbesitz Aristote Tshiani zum 1:0 für den VfB Homberg II abschloss. „Es war die einzige Homberger Chance im gesamten Spiel“, sagte Meyering. Anschließend hatte seine Mannschaft Kontrolle über das Spiel. Sie steigerte sich nach der Pause noch einmal und spielte auch Tormöglichkeiten heraus. Die größte vergab Lucas Wüpping (Foto links), der in der 70. Minute einen an Lukas Tewesmeier verursachten Foulelfmeter vergab. Auch in der Nachspielzeit kam die DJK TuS Stenern noch zu zwei sehr guten Chancen, doch beide Male kratzte Hombergs Torhüter Frederic Michel den Ball noch von der Linie. So blieb es schließlich bei der 0:1-Niederlage der DJK TuS Stenern. „Jetzt müssen wir den Blick in der Tabelle wieder nach unten richten, aber die Mentalität, die die Mannschaft besonders nach der Pause an den Tag gelegt hat, lässt mich optimistisch auf die nächsten Wochen schauen“, sagte Meyering. Am Wochenende hat die DJK TuS Stenern aber erst einmal spielfrei.

DJK TuS Stenern: Juttner – Fischer (73. Kuzu), Kubo, Wüpping, Kraft (78. Sailer) – Senteler (86. Philipp) – Lensing, Meyering – Strauß, Ridder, Tewesmeier. Trainer: S. Meyering.

Bericht: BBV, 07.04.22
Fotos: DJK TuS Stenern