Verdienter Sieg gegen Königshardt!

Der TuS Stenern hat in der Fußball-Bezirksliga ein Lebenszeichen von sich gegeben. Das Heimspiel gegen die Sportfreunde Königshardt gewann die Truppe von Trainer Simon Meyering deutlich mit 3:0 (0:0) Treffern. Damit konnte der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf zwei Zähler verkürzt werden.

„Das war heute ein absolut verdienter Sieg. Nach verhaltener Anfangsphase hatten wir den Gegner voll im Griff und konnten dann auch die notwendigen Tore erzielen“, zeigte sich Meyering mit dem Auftreten seiner Mannschaft mehr als zufrieden. In der Startelf baute er auf die Ü32-Spieler Jan Wienholt und Lukas Ebbert. Nach zehn Minuten kam seine Mannschaft langsam in Fahrt und beherrschte Ball und Gegner.

Nach 40 Minuten wurde Benjamin Lückel im Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter vergab Lückel aber. So ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Wechsel blieb Stenern dominant und drängte auf die Führung. Diese gelang Florian Ebbe Wiegrink nach 48. Minuten. David Heveling (80.) und Wiegrink (82.) stellten das Ergebnis auf 3:0. „Wir wollten uns heute für das Derby nächste Woche in Suderwick in Stellung bringen. Das ist uns super gelungen“, sagte Meyering.

DJK TuS Stenern: Brücks – Giruc, Meyering, Strauß Sieverding (87. Schweckhorst) – Wienholt, Lückel – Wiegrink (84. Kraft), Senteler (35. Heveling), Tewesmeier (87. Nordmann) – Ebbert (61. Ridder). Trainer: Simon Meyering

Bericht: BBV-Ausgabe, R.Himmelberg, 25.03.24
Fotos: TuS Stenern

Hinweis: Das nächste Spiel des TuS Stenern findet am Gründonnerstag, den 28.03.24 beim GSV 09 Suderwick statt. Das Derby wird um 20 Uhr angepfiffen.