Verdiente Niederlage gegen Tabellenführer!

Ganz böse erwischte es wieder einmal den TuS Stenern. Gegen den Tabellenersten Spvgg Sterkrade 06/07 verlor die Elf von Trainer Simon Meyering mit 0:5 (0:2) und bleibt damit im Tabellenkeller stecken. „Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Dieser Gegner war eindeutig zu stark und nicht unsere Kragenweite. Der Sieg für Sterkrade geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, sagte Meyering.

Er hatte seine Startformation auf sieben Positionen geändert und begann mit einer Dreierkette. „Wir mussten nach der Klatsche in Dinslaken reagieren“, begründete der Coach seine Maßnahmen. Stenern wollte lange die Null halten. Aber bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste durch Damian Schlootz in Führung. Damit war die Taktik schon über den Haufen geworfen, zumal Sverre Müller nach 24 Minuten auf 2:0 erhöhte.

Im zweiten Durchgang erhöhte Sterkrade noch das Tempo und kam durch zwei Tore von Robin Papert (48., 63.) und Schlootz (53.) zu drei weiteren Treffern.

TuS Stenern: Brücks – Terodde, Strauß, Drescher (60. Ridder) – Hünting, Böing (60. Lensing) – Willing (53. Kersten), Lückel – Nordmann, Wiegrink (66. Giruc) – D. Meyering (60. Hakvoort). Trainer: S. Meyering

Bericht: BBV, R. Himmelberg, 26.02.24
Foos: TuS Stenern