Stenern beweist Moral und holt Remis!

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist spielt gegen den SV Friedrichsfeld am Ende noch 2:2.

Die DJK TuS Stenern hat beim 2:2 (0:1) gegen den SV 08/29 Friedrichsfeld daheim in der Fußball-Bezirksliga zwei Punkte nicht geholt. Aber die Elf von Trainer Simon Meyering hat unter schwierigen Umständen nach dem 0:2-Rückstand Moral gezeigt und konnte sogar den Vorsprung vor den Abstiegsplätzen auf einen Zähler ausbauen.

„Wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Kompliment an meine Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat und sich wieder in die Partie zurück gekämpft hat. Insgesamt gesehen, geht das Remis in Ordnung“, fasste Meyering das Geschehen zusammen.

Das Duell der beiden Kontrahenten kam zunächst ohne viele Höhepunkte aus. Fehlervermeidung war Trumpf, kein Team wollte in Rückstand geraten. Dementsprechend vorsichtig fielen auch die Angriffsbemühungen beider Mannschaften aus. Als dann die Abseitsfalle der Hausherren nicht zuschnappte, war Gäste-Stürmer Finn Müller zur Stelle und schob den Ball zum 0:1 in die Maschen (22.).

Eine große Ausgleichschance vergab DJK-Mittelfeldspieler Tristan Senteler kurz vor der Pause (43.). Nach dem Wechsel profitierten die Friedrichsfelder erneut von einem Patzer der Gastgeber. Wieder war Müller zur Stelle und stellte auf 2:0 (47.). Simon Meyering reagierte und brachte mit Carsten Willing einen zusätzlichen Angreifer. Per Kopf gelang Daniel Meyering der 1:2-Anschlusstreffer (50.).

Stenern blieb jetzt am Drücker, drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang Kai-Philipp Ridder (Foto links) in der 68. Minute nach toller Vorlage von Willing. Danach schaltete die DJK einen Gang in der Offensive zurück, um nicht in die Konter der Gäste zu laufen. Dennoch hätte Eray Tuncel fast noch den Siegtreffer für Friedrichsfeld erzielt, doch Philipp Juttner parierte glänzend (88.).

DJK TuS Stenern: Juttner – Kubo, Wüpping, Hengstermann, Lensing, Hünting (52. Willing), Daniel Meyering, – Schweckhorst (75. Heveling), Tristan Senteler Strauß – Ridder (82. Löffler). Trainer: Simon Meyering

Bericht: BBV, 12.12.22
Fotos: DJK TuS Stenern