Packendes Match gegen Rorup!

Hardy Gottschling_11.Tischtennisherren: In einem packenden Match gelingt der ersten Tischtennis Mannschaft ein überraschend deutlicher 9 zu 5 Sieg gegen top besetzte Roruper! Überraschend deshalb, weil die Roruper normalerweise ihre starke Nr. 1 bei Auswärtsspielen gar nicht mitbringen. Doch am Samstag war deren Nr. 1 Tim Weyer dabei. Er konnte auch seine beiden Einzel und das Doppel für seine Mannschaft gewinnen, und wir sahen unsere Fälle bereits davon schwimmen, doch viele der anderen Spiele konnten wir in überzeugender Manier für uns entscheiden. In den Doppeln starteten wir mit 1 zu 2 für den Gegner. Fast hätte es 0 zu 3 gestanden, hätten Jannik Michelbrink und ich das Doppel Drei im 5. Satz nicht zu unseren Gunsten noch gedreht. Schließlich war es bis zum 5 zu 5 dann ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir uns in tollen, spannenden und sehr knappen Spielen absetzen, so dass wir schließlich mit 9 zu 5 gewonnen haben. Das Hinspiel endete noch mit 6 zu 9 für Rorup.
Die erfolgreichsten Mitspieler waren am Wochenende Jannik Michelbrink und Hardy Gottschling (Foto links), die mit jeweils 2 Einzelsiegen und Ihrem Doppelgewinn 5 Punkte zum Erfolg beisteuern konnten. Nun stehen wir auf dem 3. Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrunde berechtigen würde.
Am kommenden Samstag (05.03.) steht bereits das nächste Spiel an. Um 18.30 Uhr wieder ein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Gescher. Wenn die Mannschaft vom SV Gescher komplett antreten sollte ist sie äußerst gefährlich, die wir nicht unterschätzen dürfen.
Viele Grüße
Hardy
Spitzengruppe der Kreisliga-Westmünsterland:
Aufsteiger 1 VfL Ramsdorf II 17 16 1 0 152:41 +111 33:1
Aufsteiger 2 SuS Hochmoor 17 12 2 3 137:92 +45 26:8
Relegation 3 DJK TuS Stenern 17 11 2 4 136:99 +37 24:10
4 TTC Gronau 17 9 4 4 123:96 +27 22:12
5 SV Brukteria Rorup 18 11 0 7 124:106 +18 22:14