Stadtteilverein heisst jetzt TuS Stenern 1955 e.V.

Nun ist es amtlich: Die vielen Mannschaften aus Stenern werden ab der kommenden Saison unter dem Namen „TuS Stenern 1955 e.V.“ an den Meisterschaftsrunden und weiteren Sportaktivitäten im Fußball, Tennis, Tischtennis, Squash, Reha- und Breitensport, Volleyball und Rollstuhlbasketball teilnehmen. Letztere haben, wie im Basketball üblich, noch den Beinamen „Sky Wheelers“ angehängt. Im „dritten Akt“ der Lösung vom DJK-Verband wurde am Freitag auf der Jahreshauptversammlung nun der letzte Schritt mit der Namensänderung vollzogen, wirksam zum Saisonende am 30.5.2024.

Vorstandssprecher Klaus Mertens (Foto links) ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. „In der Sportplatzentwicklung haben wir unsere Vorstellungen der Stadt Bocholt mitgeteilt“, so Mertens, „dieses wird nun in der Generalüberplanung des Hüntings seitens der Stadt einfließen.“

Das Projekt „Spielplatzbau“ geht nun in die finale Phase, erklärte Mertens. Das Vorhaben verdeutliche einmal mehr die Familienfreundlichkeit des Vereins. „Ab der nächsten Saison können dann die Eltern von der Terrasse unseres Vereinsheims aus den zahlreichen Mannschaften aus unseren G und F-Jugendmannschaften zusehen und gleichzeitig die jüngeren Geschwisterkinder auf dem neuen Spielplatz rumtollen.“ Aber auch die älteren Semester kommen zukünftig noch mehr auf ihre Kosten. „Durch zwei Großspenden können wir im Mai mit dem Bau einer Boule-Anlage beginnen, so Mertens weiter, „dadurch wird auch die Frequentierung des A&S-Sportparks über die ganze Woche weiter gesteigert und das Vereinsleben gestärkt.“

Die Kassenprüfer Detlef Biermann und Marcel Hentrich attestierten dem Vorstand Rene Fuchs und Kerstin Deutmeyer als „Kassenfee“ eine korrekte Arbeit mit einem Saisonüberschuss von knapp 8.000 Euro.

Als einziges Vorstandsmitglied lief die Periode von Erik Belting (Foto links) aus. Die Versammlung wählte Belting allerdings erneut einstimmig in das Amt und schickt ihn damit in sein 13. Jahr als Vorstand der TuS Stenern.

Der Verein bedankte sich im Anschluß bei den Jubilaren: Astrid Ridder (35 Jahre), Martin Hagemann, Stefan Hagemann (beide 30 Jahre), Birgit Hünting, Boris Hünting, Timo „Spinne“ Kosthorst und Moritz Langert (alle 25 Jahre).

v.l.n.r.: Rene Fuchs, Timo „Spinne” Kosthorst, Martin Hagemann, Birgit Hünting, Moritz Langert, Astrid Ridder, Stefan Hagemann, Erik Belting und Boris Hünting