Squashteam bezahlt Lehrgeld!

Die DJK TuS Stenern hat in der heimischen Sport-Oase am Hünting die nächsten beiden Saisonspiele verloren. Das neue Squashteam musste sich am vierten Spieltag gegen Rainbow Squash Club Wuppertal mit 1:3 Punkten geschlagen geben. Gegen die zweite Mannschaft an diesem Spieltag, SC hot socks Mülheim II, setzte es für den Verbandsligisten eine 0:4-Niederlage. Zwischendurch hatte das Team aus Wuppertal die Mülheimer klar mit 4:0 Punkten dominiert. Nach acht Spieltagen springt für die DJK TuS Stenern mit vier Punkten der neunte und somit letzte Tabellenplatz heraus.

Im ersten Match gegen den Tabellenzweiten Rainbow Squash Club Wuppertal kassierten Daniel Walter, Stefan Deutmeyer und Boris Hünting 0:3-Niederlagen. Christian Blatt siegte 3:0 und holte somit den Ehrenpunkt für den Gastgeber. Im zweiten Spiel stand dann das umgestaltete DJK-Team gegen den Tabellenfünften SC hot socks Mülheim II auf dem verlorenen Posten. Denn Boris Hünting, Simon Zimmer, Marcus Gotthardt und Ludger Vieth zogen jeweils mit 0:3 Sätzen den Kürzeren.

Für den Squash-Verbandsligisten DJK TuS Stenern steht nun zunächst einmal eine längere Wettkampfpause auf dem Programm. Am 13. Januar ist er dann beim Klub Aktiv Squasher Dormagen zu Gast, aktuell Tabellendritter. Der zweite Kontrahent an diesem Spieltag ist der SC Turnhalle Niederrhein V, als Tabellenachter direkt vor der DJK TuS Stenern postiert.

Stefan Deutmeyer -Sportwart Squash-