Squash-Senioren: Zwei Remis!

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Hinrundenspieltag in der Oberliga-Senioren NRW statt. Gespielt wurde auf unserer Heimanlage der Sport Oase Am Hünting in Bocholt. Die Gegner waren der 1. SC Velbert 1 und Squashboard Münster 1.

Im ersten Spiel gegen Münster lief es am Anfang nicht so gut. Sowohl Ippolito Guastella an Position 3 als auch Marcus Gotthardt an Position 4 gaben ihre Spiele trotz jeweiliger 2:0 Satzführung noch mit 2:3 ab. Beide Spiele und fast alle Sätze verliefen sehr eng. Daniel Walter gewann dann sein Spiel an Position 1. Auch sein Spiel ging über fünf Sätze. Er konnte sich dann aber im entscheidenden Satz durchsetzen und das Spiel somit mit 3:2 für sich entscheiden. Im abschließenden und für uns wichtigem Spiel an Position 2 konnte sich dann Volker Belting in einem ebenfalls sehr engem Match mit 3:1 behaupten. Damit war das Unentschieden gesichert und wir ergatterten durch den einen mehr gewonnenen Satz auch noch den Zusatzpunkt.

Im zweiten Spiel gegen Velbert mußte sich Marcus Gotthardt leider mit 0:3 geschlagen geben. Ippoltito Guastella spielte wieder fünf Sätze, konnte diesmal aber den entscheidenden Satz für sich entscheiden. Daniel Walter hatte ebenfalls wieder ein enges Match, behauptete sich aber wie im ersten Spiel wieder mit 3:2 Sätzen. Im abschließenden Match mußte sich dann Volker Belting leider mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Damit ging auch das zweite Spiel für uns Unentschieden aus, den Zusatzpunkt sicherten sich aber aufgrund der mehr gewonnen Sätze diesmal die Velberter.

Mit den beiden Unentschieden können wir sehr gut leben. Zum Abschluß der Hinrunde haben wir damit als Aufsteiger den dritten Tabellenplatz gesichert.

Stefan Deutmeyer
Sportwart – Squash –