Squash-Senioren weiter erfolgreich!

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Spieltag der DJK TuS Stenern in der Oberliga-Senioren statt. Gespielt wurde auswärts im Sportpark am Kreuzeck in St. Augustin. Gegner waren der Gastgeber SC Bonn-Pennenfeld I und der zweite Gast 1. SC Velbert II.

Im ersten Spiel gegen den SC Velbert ging das 1. Spiel kampflos an uns, da der Gegner nur zu dritt angetreten war. Ippolito Guastella gewann dann sein Spiel mit 3:0 Sätzen. Frank Liebrand mußte sich dann an Position 1 mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Christian Blatt mußte sich dann zu Schluß ebenfalls in eine Niederlage fügen. Somit erreichten wir leider nur ein Unentschieden. Durch den einen gewonnenen Satz von Christian Blatt lagen wir aber im Satzverhältnis vorne, so daß wir den Zusatzpunkt erhielten.

Im zweiten Spiel gegen den SC Bonn-Pennenfeld mußten sich zu Beginn des Spiels Ippolito Guastella und Christian Blatt jeweils in zwei knappe 2:3-Niederlagen fügen. Hier konnten wir aber an den Positionen 1 und 2 das Blatt wenden und beide Spiele, sowohl von Daniel Walter (3:0) als auch von Frank Liebrand (3:1) für uns entscheiden. Damit hatten wir im zweiten Spiel ebenfalls ein Unentschieden erreicht und auch hier durch das bessere Satzverhältnis den Zusatzpunkt ergattern können.

Somit erreichten wir mit zwei gewonnen Unentschieden 4 von 6 möglichen Punkten. In der Tabelle der Oberliga-Senioren stehen wir damit im oberen Mittelfeld.

Der nächste Spieltag der Senioren findet am 26.11.2022 statt. Gespielt wird dann auf der heimischen Anlage der Sport-Oase Am Hünting. In der Verbandsliga-Niederrhein der Squashherren findet der nächste Spieltag am 19.11.2022 in Duisburg statt.

Stefan Deutmeyer
Sportwart Squash-Abteilung