Squash-Senioren: Aufstieg ist möglich!

Am vergangenen Wochenende fand der vorletzter Spieltag der DJK TuS Stenern in der Verbandsliga-Senioren statt.

Unser Auswärtsspiel führte uns nach Eschweiler. Gegner waren der SC Turnhalle Niederrhein (2) und der SRC Bergische Löwen (2).

Im ersten Spiel gegen den SC Turnhalle Niederrhein gewannen Stefan Deutmeyer an Position 1, Christian Blatt an Position 2 und Volker Belting an Position 3 ihre Spiele alle sehr überzeugend. Stefan Deutmeyer und Christian Blatt jeweils mit 3:1 Sätzen und Volker Belting mit 3:0 Sätzen. Da der Gegner nur zu dritt antrat gewann Ippolito Guastella sein Spiel kampflos. Somit stand im ersten Spiel der Sieg mit 3:0 Matchpunkten fest.

Im zweiten Spiel gegen die Bergischen Löwen mußten Stefan Deutmeyer mit 0:3 Sätzen und Christian Blatt mit 1:3 Sätzen leider jeweils Niederlagen einstecken. Da auch die Bergischen Löwen nicht vollständig antreten konnten haben Volker Belting an Position 3 und Ippolito Guastella an Position 4 ihre Spiele kampflos gewonnen. Somit wurde im zweiten Spiel ein „gewonnenes“ Unentschieden mit 2 Matchpunkten erzielt.

Somit haben wir an diesem Spieltag die fast maximale Ausbeute mit 5 von 6 Punkten erzielt. Am letzten Spieltag am 23.04.2022 kommt es in Bonn damit zum Showdown. Es geht dann gegen den Tabellenzweiten SC Bonn-Pennenfeld (1) und gegen den Tabellendritten Carolus SC Aachen (1) um den Aufstieg in die Oberliga.

Stefan Deutmeyer
Sportwart/Mannschaftssprecher