Sprung auf Platz zwei verpasst!

Kai NijmanDie DJK TuS Stenern hat es verpasst, in einem Nachholspiel den aufstiegsrelevanten zweiten Tabellenplatz zu erobern. Der Fußball-A-Kreisligist musste am Donnerstagabend bei der Landesliga-Reserve des VfL Rhede im Besagroup-Sportpark eine 1:3 (1:1)-Auswärtsniederlage einstecken. Die DJK-Elf von Coach Marcel Hentrich belegt mit 25 Punkten Rang vier, der VfL Rhede II verbesserte sich als Tabellensechster auf 22 Zähler.

Dabei hatte Kai Nijman (Foto links) die Gäste in Rhede nach 25 Minuten mit 1:0 Toren in Front gebracht. Ahmed Issa glich aus (44.). Und durch zwei späte Tore durch die beiden Kevins, Stüwe (81.) und Sailer (86.), bog der VfL II im heimischen Besagroup-Sportpark auf die Siegerstraße ein. Auf beiden Seiten hatte es gute Gelegenheiten gegeben.

VfL-II-Coach Thomas Zielaskowski, der bemängelte, dass das 0:1 aus einer Abseitsstellung heraus resultierte, sagte: „Wir haben einen der Favoriten auf den Aufstieg bezwungen. Jede Woche zeigt es sich, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Da waren wir dem Gegner kämpferisch und läuferisch überlegen.“

DJK-Coach Marcel Hentrich sagte: „Wir hatten draußen an der Bande zehn verletzte Spieler stehen. Da saß für uns nicht mehr drin. Wir hätten mit einem Unentschieden gut leben können. Jetzt war es für uns die zweite Niederlage in Folge.“ BBV-31.10.2015

Hinweis: In der zweiten Kreispokalrunde spielt die erste Mannschaft der DJK am Dienstagabend, 3.11.15 um 19.30 Uhr am Hemdener Weg gegen TuB Mussum. In der Meisterschaft konnte Stenern gegen Mussum mit 3:1 siegen. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich die die personelle Lage der Steneraner entwickelt.