Tabellenführer nach Kantersieg!

Hendrik GrunwaldKreisliga A: Mit sage und schreibe 8:0 (3:0) Toren kanzelte gestern Nachmittag die DJK TuS Stenern den Gast BV Borussia Bocholt ab. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz „Am Hünting“ ausgetragen.

Das Nachholspiel der Kreisliga A war eine mehr als eindeutige Angelegeheit, wie das Ergebnis ja auch schon alleine aussagt. Von der ersten Minute an war das Team von Trainer Marcel Hentrich hochmotiviert, lauffreudiger und bissiger in den Zweikämpfen. So war es nicht überraschend, dass das Spiel schon nach der ersten Halbzeit mehr oder weniger entschieden war. Nach Toren von Kubilay Serbes (2) und Benjamin Lückel, der ein Traumtor aus 18 Metern erzielte ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Pausentee rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der überforderten Borussia. Die Torschützen für die DJK in der zweiten Halbzeit waren wieder Serbes, Willing, Hakvoort (2) und Björn Terodde mit einem sehenswerten Freistoßtor. Damit war das 8:0-Schützenfest perfekt.

Marcel HentrichDJK-Trainer Hentrich (Foto links) war nach dem Spiel natürlich voll des Lobes: „Bei uns lief alles perfekt zusammen. Der Gegner hätte sich auch nicht beschweren können, wenn wir zweistellig gewonnen hätten. Es war schon ein Klassenunterschied zu erkennen. Die Mannschaft hat nie nachgelassen und 90 Minuten das Tempo hochgehalten. Jetzt wollen wir am kommenden Wochenende gegen GW Lankern nachlegen, wo wir nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel noch eine kleine Rechnung offen haben.“

Die DJK TuS Stenern ist jetzt Tabellenführer der A-Liga und hat auch richtig was für das Torverhältnis getan. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten BW Dingden beträgt drei Punkte.

1.
DJK TuS Stenern
18 12 2 4 49 : 23 26 38
2.
BW Dingden
18 10 5 3 64 : 31 33 35
3.
SV Biemenhorst
18 11 2 5 45 : 23 22 35
4.
SV Haldern
18 10 5 3 45 : 24 21 35
5.
SV Bislich
17 11 2 4 31 : 20 11 35
6.
TuB Bocholt
17 9 3 5 45 : 23 22 30