Souveräner Sieg gegen Reserve des 1. FC Bocholt

Der ersten Mannschaft der DJK TuS Stenern gelang zum Saisonauftakt direkt ein überzeugender 3:0 (3:0)-Sieg gegen die hoch gehandelte Zweitvertretung des Niederrheinligisten 1. FC Bocholt. Die Truppe vom Hünting hatte sich vor der Saison mit etlichen Spielern von höherklassigen Vereinen verstärkt.
Nach einer anfänglichen optischen Überlegenheit der Gastmannschaft war es Tobias Kersten, der mit einem abgefälschten Schuss die 1:0-Führung für die Steneraner erzielte (25.). Nun stand die Defensive des 1. FC II gehörig unter Druck und wenige Minuten später konnte Henrik Gebbing auf 2:0 erhöhen (28.). Niklas Welling erhöhte nach schönem Zuspiel von Tobias Kersten freistehend vor FC-Keeper Diestegge auf 3:0 (35.).
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und das Team hatte das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Der 1. FC hatte lediglich eine nennenswerte Chance zum Ausgleichstreffer, die jedoch durch Mike Brands vergeben wurde.
Am kommenden Sonntag geht es auswärts gegen Suderwick. So kommt es am zweiten Spieltag direkt zum nächsten Schlagerspiel für unsere Erste.

So spielte unser Team:
Kampshoff – Breuer, Decreßin, Witschurke – Weidig, Bruckmann – Welling, Wissing (Ihorst), Biermann – Kersten (Willimzik), H. Gebbing (Peters)