Sieglosserie beendet!

Dem von Simon Meyering trainierten Fußball-Bezirksligisten gelingt am Sonntagnachmittag beim SV Haldern ein 1:0.

Bocholt-Stenern/Haldern (rhi) Die DJK TuS Stenern hat ihre Sieglosserie in der Fußball-Bezirksliga beendet. Nach sechs Spielen in Folge ohne einen Dreier setzte sich die Truppe von Simon Meyering am Sonntagnachmittag beim SV Haldern knapp mit 1:0 (0:0) Treffern durch. Zwar bleibt die DJK TuS Stenern auf einem Abstiegsplatz stehen, hat jetzt aber wieder Anschluss ans untere Mittelfeld gefunden. Der SV Haldern hingegen musste nach vier Siegen in Folge gestern erstmals wieder dem Gegner gratulieren.

Entsprechend erleichtert präsentierte sich Meyering nach dem Abpfiff. „Es ist schön, mal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Diesen Sieg haben wir uns erarbeitet und er war auch hochverdient. Denn über 90 Minuten hatte der Gegner keine nennenswerte Torchance“, sagte der DJK-TuS-Trainer.

Im Halderner Lindenstadion entwickelte sich eine taktisch geprägte Partie, in welcher die Schützlinge beider Teams bestens auf den jeweiligen Gegner eingestellt waren. Das Geschehen spielte sich daher überwiegend zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen ab. Den einzigen Hochkaräter besaß der DJK-Akteur Benjamin Lückel, doch schrammte sein Schuss nach 32 Minuten knapp am Haldener Gehäuse vorbei.

Ohne taktische Änderungen ging es im zweiten Durchgang zunächst weiter. Nach einer Stunde aber wirkte die DJK TuS Stenern zielstrebiger und konsequenter, während die Haldener zwar nicht verzagten und immer wieder den Weg nach vorne suchten, die Lücke in der gegnerischen Deckung jedoch nicht fanden.

Kai-Philipp Ridder (65./79.) und Lukas Tewesmeier (78.) hatten die ersten guten Torgelegenheiten für Stenern. Den nächsten Hochkaräter verwandelte dann aber Tristan Senteler (Foto links) zur vielumjubelten 1:0-Führung (80.) für die Meyering-Elf.

Mit viel Geschick verteidigten die Gäste den Vorsprung über die Zeit und feierten nach Abpfiff ihren dritten Saisonerfolg in der Bezirksliga.

DJK TuS Stenern: Brücks – Lensing, Kubo, Wüpping, Strauß – Daniel Meyering, Lückel – Schweckhorst (88.), Tristan Senteler Tewesmeier (90. Holtkamp) – Ridder (89. Sieverding). Trainer: Meyering.

Bericht: BBV, 24.10.2022
Fotos: DJK TuS Stenern