Siegesserie hält zum Saisonfinale!

DJK TuS Stenern verabschiedet sich mit 3:1-Erfolg in die Sommerpause

Der Fußball-Bezirksligist schlägt den SV Vrasselt.

Bocholt – Zum Saisonabschluss in der Fußball-Bezirksliga fuhr die DJK TuS Stenern noch einmal einen 3:1 (2:0)-Erfolg gegen den SV Vrasselt ein.

Damit feierte die Elf von Trainer Simon Meyering ihren vierten Sieg in Folge und schob sich auf den achten Platz vor. Am letzten Spieltag hat die DJK spielfrei. „Gegen Ende der Saison sind wir noch einmal richtig durchgestartet. Die Mannschaft hat in der Rückrunde eine wirklich sehr gute Entwicklung gezeigt. Auch gegen Vrasselt haben wir ein tolles Spiel abgeliefert und verdient gewonnen“, sagte Meyering. „So gehen wir jetzt mit einem guten Gefühl in die Sommerpause“, so der Stenerner Coach weiter.

Sein Team drückte von Anpfiff an aufs Gaspedal, besonders die beiden A-Junioren Luis Holtkamp und Noah Schweckhorst machten ordentlich Betrieb. Nach einem Eckball köpfte Tobias Kersten den Ball zum 1:0 ins Vrasselter Tor (7.). Bocholt blieb spielbestimmend, während Vrasselt vor allem im ersten Durchgang viel zu passiv agierte. Nach Schweckhorsts guter Vorarbeit erzielte Harun Kuzu das 2:0 (24.). Bis zur Pause hätten die Hausherren ihre Führung ausbauen können, doch Kuzu und Kersten vergaben weitere Hochkaräter.

Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK auf den dritten Treffer. Stattdessen trafen zunächst die Gäste. Jost Gerards gelang der 1:2-Anschlusstreffer (56.). „Der Gegentreffer kam aus heiterem Himmel. Dennoch haben wir weiter konzentriert gespielt. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr“, so Meyering. Dennoch musste er lange um den Erfolg bangen. In der 88. Minute machte Henning Kubo (Foto links) mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den Sack endgültig zu. Der Ball flog bei seinem Schuss unter der Mauer hinweg ins Tor.

DJK TuS Stenern: Juttner (46. Brücks) – Lensing, Wüpping, Kubo, Sieverding – D. Meyering – Holtkamp (69. Fischer), Strauß, Kuzu (79. Smolorz) – Schweckhorst (66. Ridder), Kersten (54. Philipp). Trainer: S. Meyering.

Bericht: R. Himmelberg, BBV, 13.06.22
Fotos: DJK TuS Stenern