Sieg und Niederlage!

Herren Bezirksklasse Münster: Die Tischtennisherren der DJK TuS Stenern beendeten den Doppelspieltag mit einem Sieg und einer Niederlage. Nach der 3:9- Niederlage am Freitag beim Spitzenteam VfL Ahaus behielt die DJK einen Tag später in einem dramatischen Tischtenniskrimi gegen DJK Billerbeck die Nerven. Nach fast vier Stunden Spielzeit setzten sich die Steneraner mit 9:7 durch. Wie knapp die Partie war, verdeutlicht die Tatsache, dass von den insgesamt 16 Spielen allein 9 im fünften Satz entschieden wurden, vier im vierten Satz. Während Jannik Michelbrink bei seinen drei Einsätzen das Pech förmlich am Schläger klebte-er verlor alle drei Spiele hauchdünn im fünften Satz-avancierte Spitzenspieler Hendrik Efing zum entscheidenen Matchwinner. Er gewann sowohl beide Einzel als auch an der Seite von Alexander von Seyfried beide Doppel.

Beim VfL Ahaus verlor die DJK Stenern zwar vom Ergebnis relativ klar, doch auch hier waren die meisten Begegnungen eng. Aber die VfL-Akteure behielten das glücklichere Ende meistens für sich. Für die Punkte in dieser Partie zeichneten sich die beiden Topleute Efing und Romahn verantwortlich. „Diese Niederlage hätte auch knapper ausfallen können. Wichtig sind aber die beiden Punkte gegen Billerbeck. Die helfen uns in der Tabelle enorm“, kommentierte Kapitän Hardy Gottschling.

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Bezirksklasse spielt die DJK beim Spitzenreiter Vfl Ramsdorf II. Die Partie findet am Samstag, 8.12.12 in Ramsdorf statt, Aufschlag dieser Partie ist um 18.30 Uhr.