Sieg und Niederlage!

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Spieltag unserer Herren-Mannschaft der DJK TuS Stenern in der Verbandsliga Westfalen-West statt.

Gegner waren der Gastgeber 1. Dorstener SC und der zweite Gast PSV Wesel-Lackhausen. Gespielt wurde auf der Anlage im Hamborner Sporttreff in Duisburg.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Dorsten wurden allesamt Siege eingefahren. Lediglich Frank Liebrand an Position 1 gewann sein Spiel problemlos mit 3:0 Sätzen. Alle anderen Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen. Sowohl Christian Blatt, als auch Simon Zimmer und Ippolito Guastella mußten in ihren Spielen hart kämpfen um am Ende ihre Spiele zu gewinnen. Somit stand letztlich ein überzeugender Sieg mit den vollen drei Punkten fest.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft vom PSV Wesel-Lackhausen setzte es dann leider eine deutliche Niederlage. Alle Spieler mußten sich ihren jeweiligen Gegnern geschlagen geben. Christian Blatt und Ippolito Guastella verloren ihre Spiele mit 0:3 bzw. 1:3 Sätzen. Bei Frank Liebrand und Simon Zimmer war es jedoch spannend. Beide mußten sich nach jeweils spannenden und wechselvollen Spielen am Ende mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Somit konnten in diesem Spiel leider keine Punkte eingefahren werden.

Mit diesem Sieg steht unsere Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Der nächste Spieltag findet erst im neuen Jahr statt.

Stefan Deutmeyer
Sportwart und Mannschaftssprecher Squash