Sieg und Niederlage!

Am vergangenen Wochenende fand der vorletzte Spieltag der Squash-Herren in der Verbandsliga Niederrhein statt. Gespielt wurde in Duisburg. Gegner der DJK TuS Stenern waren TESPO Büttgen Neuss 2 und TESPO Büttgen Neuss 3.

Im ersten Spiel gegen den Spitzenreiter TESPO Büttgen Neuss 2 gab es für uns leider nichts zu holen. L. Vieth zu Beginn an Position 4 verlor gegen J. Wassmann mit 0:3 Sätzen. Im folgenden Spiel an Position 3 mußte sich auch D. Otten gegen F. Gerlach mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. D. Walter an Position 1 konnte sich im vorletzten Spiel gegen M. Kirsch leider ebenfalls nicht durchsetzen und mußte sich trotz jeweils enger Sätze ebenfalls mit 0:3 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel an Position 2 verlor dann auch St. Deutmeyer gegen S. Petersen mit 1:3. Somit konnten wir aus dem ersten Spiel leider keine Punkte mitnehmen.

Im zweiten Spiel gegen TESPO Büttgen Neuss 3 mußte sich zu Beginn L. Vieth gegen B. Wirtz leider mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel konnte sich dann D. Otten gegen R. Weiss klar mit 3:0 Sätzen behaupten. Im dritten Spiel siegte dann D. Walter gegen B. Schmitz ebenfalls klar mit 3:0 Sätzen. Im abschließenden Spiel konnte sich dann St. Deutmeyer ebenfalls klar mit 3:0 Sätzen gegen seinen Gegener D. Roß durchsetzen. Damit stand der Sieg fest und wir konnten somit alle drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Squash-Herren: Der letzte Spieltag findet dann am 15.04.2023 statt. Gespielt wird in der Sportschule Duisburg-Wedau. Gegner sind die unmittelbaren Tabellennachbarn SRC Duisburg 2 und die Squash Wölfe Jülich 1. Der 6. Platz ist gesichert. Wenn wir den Spieltag erfolgreich gestalten können ist auch noch ein Sprung auf den 4. Tabellenplatz möglich.

Squash-Senioren: Am kommenden Wochenende, dem 25.03.2023 spielen unsere Senioren aus Stenern in der Oberliga NRW ihren vorletzten Spieltag. Gegner sind der SC Bonn-Pennenfeld 1 und der 1. SC Velbert 2. Gespielt wird im Sportpark am Kreuzeck in Bonn-Pennenfeld.

Stefan Deutmeyer
Sportwart Squash